Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen im Unternehmen,
es ist Zeit für einen, meinen großen Wechsel:
Ich verabschiede mich als Standortleiterin im Panorama Ost und starte in mein nächstes, rein privates Lebenskapitel.
Eine Obdachloseneinrichtung zu leiten bedeutet, täglich die Balance zwischen menschlichen Schicksalen an der Basis und den strukturellen Vorgaben des Trägers zu halten. Während in der Verwaltung Konzepte und Budgets präzise kalkuliert wurden, haben wir vor Ort das Leben in all seiner Unvorhersehbarkeit gemanagt. Für dieses Zusammenspiel, das Vertrauen in meine Arbeit und die verlässliche Unterstützung des Unternehmens in den vergangenen Jahren möchte ich mich herzlich bedanken.
Mein ganz besonderer Dank geht an die Fachbereichsleitung Frau Rupp für die verlässliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe, und das Vertrauen in meine Entscheidungen vor Ort.
Mein ganz persönlicher, tiefer Dank richtet sich an mein fantastisches Team im Panorama Ost – ohne eure unerschütterliche Power, euren Zusammenhalt und euer riesiges Herz hätte ich diesen Laden niemals so rocken können. Ihr seid die Besten!
Für mich selbst bricht nun eine ganz neue Ära an: Ab dem 01. Juli 2026 widme ich mich voll und ganz meiner neu gewonnenen Zeit. Mein Fokus liegt ab sofort darauf, das Leben in vollen Zügen zu genießen, wilde Pläne zu schmieden und Terminkalender endgültig gegen grenzenlose Freiheit einzutauschen. Für mich geht es jetzt auf zu neuen Abenteuern!
Der Staffelstab geht nahtlos über an Nadine Heinrich – mit ihr bekommt der Standort Panorama Ost eine großartige Nachfolgerin, die nicht nur die nötige Fachkompetenz, sondern auch das richtige Gespür für die Praxis mitbringt. Ich übergebe ihr ein tolles Team sowie ein gut bestelltes Haus und wünsche ihr für den Start die Energie und Standhaftigkeit, die mich all die Jahre getragen haben.
Ich wünsche der milaa gGmbH weiterhin viel Erfolg, Weitsicht bei allen strategischen Entscheidungen und Ihnen allen persönlich alles Gute.
Machen Sie es gut!
Ulrike Mußlick
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit Ulrike Mußlick verabschieden wir ein Urgestein der milaa – sie ist von Anfang an dabei und war immer eine Säule unseres Unternehmens.
Sie hat sich mit außerordentlichem Engagement, manchmal über viele Grenzen hinaus, für Ihre Mitarbeiter*innen und Klient*innen eingesetzt. Dabei hat sie stets das Herz am rechten Fleck, ist nicht auf den Mund gefallen und hat sich immer und unerschrocken neuen Herausforderungen gestellt.
Ich danke Ulrike Mußlick sehr für die gute Zusammenarbeit und wünsche ihr im Namen aller Mitarbeiter*innen der milaa alles Gute für Ihre Zukunft!
Jan Dreher